Rob Base & DJ EZ Rock: It Takes Two

Ich habe heute die Sendung „Club Sounds 90s“ auf RTL2 gesehen und dachte mir, schön, ich bekomme einen Flashback in meine Jugend. Aber nein – wer glaubt, ernsthafte Clubgänger hätten in den 90ern so einen Müll, wie Blümchen gehört, der war nicht dabei. Und ich hatte plötzlich das Bedürfnis, diesen Blog zu reaktivieren. Hab ja nicht einmal vier Jahre nichts mehr hier geschrieben.

Ich hätte mir Musik, wie „It Takes Two“ von Rob Base & DJ EZ Rock gewünscht. o.k., der Titel stammt schon von 1988 und nicht wirklich aus den 90ern. Aber das Sample „Yeah! Whooh!“ wurde bis weit in den 90ern in diversen Titeln verwendet. Wobei das auch in It takes Two eigentlich ein Cover ist. Der Song basiert auf dem 1972 erschienenen Lied „Think“ von Lyn Collins.

Musik gehört zu meinem Leben, nicht nur, weil ich auch als mobiler DJ auflege. Ich war früher Partyveranstalter, Bewohner von Clubs, bin aber inzwischen sehr offen für die verschiedensten Musikrichtungen. Bandsalate hat aber mit meiner DJ Tätigkeit relativ wenig zu tun. Hier schwelge ich in Erinnerungen, kommentiere Neuentdeckungen, recherchiere zu interessanten Songs – auch wenn ich sie nie auflegen würde, einfach weil sie viel zu speziell sind. Mein Motto: Open Your Mind! Die Musiklandschaft ist viel vielfältiger als das, was die Charts erreicht.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.