Kraftwerk: Nummern

Ich habe lang überlegt, welche Nummer von Kraftwerk ich rezensieren soll. Ist schon faszinierend, wieviele Techno Produzenten gerade diese deutsche Band als ihre Vorbild nennen. Und sie sind auch wirklich einmalig. Auf der Bühne stehen 4 Junx – bzw. inzwischen ältere Herren – fast unbeweglich hinter 4 Pulten und spielen fast emotionslos ihre Konzerte. Ob sie wirlich irgendwas an den Pulten machen, oder ob die Soundteppiche vorprogrammiert sind bleibt offen. Und das ist auch egal.

Das Original stammt übrigens von 1981…

Musik gehört zu meinem Leben, nicht nur, weil ich auch als mobiler DJ auflege. Ich war früher Partyveranstalter, Bewohner von Clubs, bin aber inzwischen sehr offen für die verschiedensten Musikrichtungen. Bandsalate hat aber mit meiner DJ Tätigkeit relativ wenig zu tun. Hier schwelge ich in Erinnerungen, kommentiere Neuentdeckungen, recherchiere zu interessanten Songs – auch wenn ich sie nie auflegen würde, einfach weil sie viel zu speziell sind. Mein Motto: Open Your Mind! Die Musiklandschaft ist viel vielfältiger als das, was die Charts erreicht.
1 comment
  1. Doch, die machen schon wirklich was an den Pulten, wenngleich ein anders lautender Verdacht natürlich naheliegt. Zahlreiche Bootlegs belegen aber, daß im Grunde jedes live gespielte Stück ein Unikat ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.