Jackson & Claudia from the Appletree: Dance Or Die

Wer diesen Titel kennt, muß in Oberfranken gewohnt haben. Den Track gab es tatsächlich nur auf Musikkassette. Die Entstehungsgeschichte kenne ich nicht genau, er muß wohl Anfang der 90er entstanden sein. Der Jackson, einer der DJ Urgesteine in der Gegend hat das damals aufgenommen, die Zeilen „Stand up and dance…“ hat seine damalige Freundin Claudia eingesungen. Und der Jackson war so ziemlich der einzige DJ, der das Lied dann in diversen Diskotheken aufgelegt hat.
Er meint dazu, daß er selbst keine Kopie der Kassette mehr hat. Mir wurde der Track als MP3 über dunkle Kanäle zugespielt und ich habe das dann bei YouTube hochgeladen.
Für „uns“ ist das ein Stück Discogeschichte – und natürlich müssen wir auch bei der einen oder anderen Passage etwas schmunzeln, weil wir die Protagonisten kennen. Als Platte ist das nie erschienen…

Musik gehört zu meinem Leben, nicht nur, weil ich auch als mobiler DJ auflege. Ich war früher Partyveranstalter, Bewohner von Clubs, bin aber inzwischen sehr offen für die verschiedensten Musikrichtungen. Bandsalate hat aber mit meiner DJ Tätigkeit relativ wenig zu tun. Hier schwelge ich in Erinnerungen, kommentiere Neuentdeckungen, recherchiere zu interessanten Songs – auch wenn ich sie nie auflegen würde, einfach weil sie viel zu speziell sind. Mein Motto: Open Your Mind! Die Musiklandschaft ist viel vielfältiger als das, was die Charts erreicht.
1 comment
  1. Also ich hab den Song noch auf Kassette!
    Hammer Song, Höhepunkt im Sunset!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.