Amerie: 1 Thing

Für mich ist „1 Thing“ (2005) die beste Funk Nummer der letzten Jahre und auch das Rolling Stone Magazine führt den Song in den „100 Best Songs of the 2000s Decade“ auf Platz 22. Zudem war der Titel im Soundtrack von „Hitch, der Datedoktor“ zu hören. Wieso ich ihn trotzdem relativ selten bis garnicht im Radio höre? Ich weiß es nicht, vielleicht ist er für Deutschland nicht ganz so massenkompatible…

Musik gehört zu meinem Leben, nicht nur, weil ich auch als mobiler DJ auflege. Ich war früher Partyveranstalter, Bewohner von Clubs, bin aber inzwischen sehr offen für die verschiedensten Musikrichtungen. Bandsalate hat aber mit meiner DJ Tätigkeit relativ wenig zu tun. Hier schwelge ich in Erinnerungen, kommentiere Neuentdeckungen, recherchiere zu interessanten Songs – auch wenn ich sie nie auflegen würde, einfach weil sie viel zu speziell sind. Mein Motto: Open Your Mind! Die Musiklandschaft ist viel vielfältiger als das, was die Charts erreicht.
1 comment
  1. Selten im Radio?

    Iregendwie nich. Zumindest bei BigFM kam das ständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.